Welcome to Brazil!


Heim

Hintergrund

Kulturschock

Reise

Bilder

 

Kontakt

Impressum


Reise durch Südamerika


Stationen
| Reisebericht | Karte


Nach meinem Praktikum und vor dem Beginn meiner Diplomarbeit, nutzte ich die Gelegenheit und reiste für einen Monat in Südamerika.
Da Brasilien ja schon durch seine Größe eine unglaubliche Vielfalt besitzt und ich bisher noch nicht nördlich von Rio de Janeiro war, hätte es sich angeboten, einen Abstecher in den Norden des Landes zu machen. Das Pantanal, der Amazonas und Städte wie Belem, Salvador, Belo Horizonte, Recife und Fortaleza wären sicherlich eine Reise wert gewesen - auch gerade dadurch, dass im Norden des Landes die Kultur bereits eine andere ist.

Mich zog es aber vielmehr in weitere Länder dieses Kontinents: Peru, Bolivien, Chile und Argentinien. Weiterhin war auch Uruguay geplant, durch längere Aufenthalte in Peru und Bolivien fehlte für den schönen Rückweg von Buenos Aires über Montevideo nach Brasilien aber die Zeit, die Besuche von Chile und Argentinien waren leider auch nur von kurzer Dauer.
Ich konnte wirklich traumhafte Stätten besuchen und interessante Eindrücke von den Ländern gewinnen. Auch das vorher prophezeite "in Südamerika reist man nicht alleine" trat ein. Drei Wochen lang zog ich mit Mark aus England von Peru über Bolivien nach Chile, was für einen exorbitanten Spaßfaktor sorgte.

Stationen: Orte, die besucht wurden

Reisebericht: Ausführliche Berichte über die Erlebnisse (Vorsicht: recht detailiert)

Karte: Für eine Übersicht der Route